Aktuelles, Vereins leben im Jahr 2024

12. Frühlingsfest auf dem Schwedenstein

Am 05.05.2024 fand das 12. Frühlingsfest auf dem Schwedenstein statt. Ein absolutes Highlight war dieses Jahr, dass Aufstellen des Gipfelkreuzes auf dem Schwedenstein durch die Sektion Gipfelkreuz des DAV des Bayrischen Ramsau b. Berchtesgaden.

Anlässlich des 5-jährigen Jubiläums vom DAV Gipfelkreuz stellen wurde am 05.05.2024 um 09:30 Uhr unser 1. Gipfelkreuz auf den Schwedensteingipfel in 01920 Steina.

Nach dem Aufstellen fand ein Berggottesdienst mit den Posaunenchören der umliegenden Gemeinden statt. Im Anschluss an die Bergmesse wurde das eigentliche 12.Frühlingsfest durch den Schützenverein Steina mit der „Dicken Rosa“ eröffnet. Durch die Vereine wurde das Frühlingsfest ausgestaltet, die Ballwurfbude (Natur-und Heimatfreunde Steina e.V.), Rundfahrten mit der Feuerwehr (Freiwillige Feuerwehr Steina), Böllerschüsse aus der „Dicken Rosa“ (Schützenverein Steina), Hüpfburg für Kinder, Knüppelkuchen an der Feuerschale und natürlich das aller wichtigste „Das leibliche Wohl“ (Club für Steina, Sportfreunde Ski Alpin SV Steina 1885 e.V. in Zusammenarbeit mit den Sportfrauen des SV Steina 1885 e.V.